Impressionen von der KÖLNER LISTE 2017

Zum vierten Mal fand vom 28. bis 30. April 2017 die KÖLNER LISTE statt, die sich inzwischen ihren festen Platz in der Kölner Kunstszene erobert hat. Mit 9.500 Besuchern konnte die Satellitenmesse zur ART COLOGNE ihre Besucherzahl erneut steigern, die im Gegensatz zur „großen Schwester“ bewusst auf zeitgenössische Entdeckerkunst im bezahlbaren Rahmen setzt. 92 Aussteller aus 20 Ländern waren diesmal mit dabei. Auf 4.000 qm stellte sich die KÖLNER LISTE zum ersten Mal im Linksrheinischen vor: zentrumsnah im attraktiven und stilvollen Ambiente der historischen XPOST am Gladbacher Wall. Die kuratierte Messe zeigte Malerei, Zeichnung, Grafik, Skulptur, Installation, Medienkunst. Fotografie und Streetart waren mit einem extra Sektor vertreten. Das gleichberechtigte Nebeneinander von Galerien, Projekträumen und Künstlern machte in kommunikativer Atmosphäre die Messe für Kunstinteressierte, Sammler und Erstkäufer interessant.

Hampl + Hampl Moving Pictures geben mit einem erfrischenden Walk über die KÖLNER LISTE in Bewegtbild Impressionen von der Kunstmesse: Zum Video.